Überspringen zu Hauptinhalt

Hochzeitsfotograf Heilbronn und Umgebung

Fragen die mir gestellt werden

Und meine Antworten darauf

Können wir dich vor der Hocheit kennenlernen?

Klar, ruft mich an. Schreibt mir eine Nachricht. Ich liebe es neue Menschen kennen zu lernen 🙂

Sobald ihr mich gebucht habt treffen wir uns ohnehin, besprechen eure Hochzeitsplanung und lernen uns kennen.

Wieviele Bilder erhalten wir?

Ich bearbeite und stelle euch alle verwertbaren Bilder zur Verfügung. Es gibt keine künstliche Begrenzung. Die Anzahl der Bilder orientiert sich vielmehr an der Stundenanzahl die ich mit euch verbringe. Als Richtwert könnt ihr hier von 80-100 Bildern pro Stunde ausgehen, 60-80 sind davon in der Regel verwertbar. Diese erhaltet Ihr bearbeitet und in voller Auflösung.

Für welche Zeitspanne sollen wir dich buchen?

Die Zeitspanne in der ich Euch begleiten werde hängt davon ab wie Ihr euren Hochzeitstag zeitlich aufgeteilt habt und welche Momente festgehalten werden sollen. Die meisten Paare wünschen sich eine Begleitung ab dem „getting ready“ bis in die späten Abendstunden die dann für mich mit dem Tortenanschnitt oder Brautstrausswurf enden.

Für die meisten Paare reicht deshalb eine Begleitung von ca. 10 Stunden aus. Grundsätzlich ist an Hochzeitstagen eine Begleitung von 8-12 Stunden alles variabel vereinbar.

Was sollten wir bei der Zeitplanung beachten?

Wir Fotografen lieben die sogenannte „Golden Hour“ das ist die Zeit die ca. eine halbe Stunde vor und nach dem Sonnenuntergang liegt. Genaugenommen trifft das auch auf den Sonnenaufgang zu, dieser fällt bei der Auswahl eines Zeitpunktes aber natürlich raus.

Der Sonnenuntergang kann sowohl im Sommer als auch im Herbst & Winter gut genutzt werden, meist entstehen hier die Besten Fotos.

Zu diesem Thema gibt es außerdem noch soviel mehr zu sagen. Schaut euch am Besten das Video an 🙂

Wielange dauert es bis wir die Fotos erhalten?

Selbstverständlich seid ihr nach eurem besonderen Tag voller Vorfreude und könnt es kaum erwarten bis Ihr die Bilder endlich erhalten werden. Ich sende euch in den ersten 2 Tagen nach der Hochzeit eine kleine Auswahl der besten Bilder eures Tages zu um euch die Wartezeit etwas zu verkürzen. In der Regel benötige ich bis alle Bilder fertig sind und online abgerufen werden können nicht mehr als 3-4 Wochen.

Was kostet es dich zu buchen?

Jedes Brautpaar und jede Hochzeit ist individuell. Durch die Vielzahl an verschiedenen Vorstellungen und Möglichkeiten ein Hochzeitsvideo zu realisieren erstelle ich immer individuelle Angebote. Nach einem unverbindlichen Erstgespräch kann ich euch einen fixen Preis nennen.

Sollen wir dich beim Essen mit einplanen?

Klar, zum einen will ich mir nur ungern die Chance auf ein Hochzeitsessen entgehen lassen. Zum anderen bin ich immer gerne mitten unter den Gästen um ein Gefühl für die Stimmung und die wichtigen Momente mitnehmen zu können.

Der Ablauf einer Hochzeitsreportage

GETTING READY

Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen. Die Spannung steigt. Das Makeup wird aufgetragen. Die Frisur sitzt. Dein Brautkleid hängt bereit.

Braut beim getting ready

WALKING DOWN THE AISLE

Im englischen spricht man beim Gang zum Altar von „walking down the aisle“
Klassisch bringt der Brautvater die Braut zum Altar. Ganz egal ob kirchlich oder bei einer freien Trauung, auch bei uns ist dieser Brauch Teil der Zeremonien geworden.

Brautvater führt Braut zum Altar

WALKING DOWN THE AISLE

Im englischen spricht man beim Gang zum Altar von „walking down the aisle“

Klassisch bringt der Brautvater die Braut zum Altar. Ganz egal ob kirchlich oder bei einer freien Trauung, auch bei uns ist dieser Brauch Teil der Zeremonien geworden.

EUER FIRST LOOK

Der Moment ist gekommen, der Bräutigam sieht seine Braut das erste mal am Hochzeitstag. Klassisch in der Kirche oder vorab bei einem inszenierten „First Look“.

Ich empfehle meinen Paaren immer einen gesonderten First Look einzuplanen, dadurch habt ihr die Chance einen gemeinsamen intimen Moment zu teilen bevor der große Gästeansturm beginnt. Eine tolle Möglichkeit ist außerdem das Fotoshooting direkt im Anschluss einzuplanen, noch vor der Zeremonie. So könnt Ihr euch anschließend voll auf eure Feier und die gemeinsame Zeit mit euren Gästen konzentrieren.

Braut wartet auf Ihren Bräutigam

DIE ZEREMONIE

Eine freie Trauung im Sommer mit blauem Himmel. Die Sonne lacht. Eine freie Traurednerin fasst eure bisherige Geschichte zusammen und gemeinsam wagt ihr den Blick in eine gemeinsame Zukunft.

Ringtausch an der Hochzeit

DIE ZEREMONIE

Eine freie Trauung im Sommer mit blauem Himmel. Die Sonne lacht. Eine freie Traurednerin fasst eure bisherige Geschichte zusammen und gemeinsam wagt ihr den Blick in eine gemeinsame Zukunft.

DAS FOTOSHOOTING

Das Fotoshooting ist mein persönlicher Lieblingspart des Tages. Ich gebe euch die Zeit euch etwas zurückzuziehen, gemeinsam den Moment zu genießen.

Ganz automatisch entstehen authentische und schöne Bilder.

Hochzeitspaar Drohnenfoto von oben besondere Perspektive

EUER HOCHZEITSTANZ

Jede Hochzeit wird individuell geplant, der obligatorische Hochzeitstanz fehlt in der Regel aber nie.

Brautpaar beim Hochzeitstanz

EUER HOCHZEITSTANZ

Jede Hochzeit wird individuell geplant, der obligatorische Hochzeitstanz fehlt in der Regel aber nie.

EIN ROMANTISCHER ABSCHLUSS

Mein Tipp: Setzt das Fotoshooting am Tag etwas kürzer an, schnappt euch euren Fotografen und geht zum Sonnenuntergang nochmals raus, meist genügt hier eine knappe halbe Stunde um die Besten Momente des Tages einzufangen.

Hochzeitspaar beim Sonnenuntergang

Frage kurz an ob ich noch verfügbar bin

Glückliche Paare von denen ich
sofort wieder Fotos machen würde

  • review rating 5  Super schöne Bilder, vielen Dank dafür. Hat tolle Ideen für Motive und ist sehr offen. Geht außerdem auf die eigenen Wünsche ein und bietet flexible Zeiten. Gerne wieder!

    thumb Kevin Gross
    8/15/2019

    review rating 5  Denis hat echt schöne Bilder gemacht,ist super freundlich und flexibel. Ich bin echt glücklich mit den Fotos. Es war echt unkompliziert und locker und die Bilder habe ich auch echt schnell bekommen.

    thumb Elena Bonnet
    1/07/2020

    review rating 5  Denis ist ein einzigartiger Videograf. Er besticht nicht nur durch seine fachliche Kompetenz, sondern ebenfalls durch sein Naturell. Als Person ist er eine Bereicherung für jede Veranstaltung. Ein Video von ihm lässt Momente lange leuchten und hält die Erinnerung an den Augenblick lebendig. Danke Denis!

    thumb Max Meier
    7/27/2019
  • review rating 5  Sympathisch und professionell. Fängt tolle Momentaufnahmen ein, ist sehr kreativ und gibt alles für das perfekte Bild.

    thumb Nicole Otto
    8/04/2019

    review rating 5  Denis ist sympathisch und professionell! Es macht einfach Spaß, sowohl vor, als auch hinter der Kamera! Ich kann Denis zu 100% weiterempfehlen👍🏼👍🏼👍🏼

    thumb Madeleine Fischer
    8/15/2019

    review rating 5  Ich hatte das Vergnügen eine Hochzeit mit ihm zu begleiten. Er als Videograf & ich als Fotografin. Die Zusammenarbeit hat super geklappt und wir kamen bei allen Gästen super an! Mit seinen kreativen Ideen haben wir das Brautpaar Shooting zu einem Erlebnis gemacht 😊

    thumb Melly Nutelli
    9/17/2019
  • review rating 5  Ein super sympathischer und Lustiger Typ. War ein echt tolles Erlebnis was ich jedem weiterempfehlen würde! Die Fotos sind klasse bearbeitet und sprechen einen sehr an👍🏼 Hat mich riesig gefreut, dass du so kurzfristig Zeit für uns gefunden hast. Auf einen Neues in naher Zukunft 😊

    thumb Julian Niedermaier
    9/10/2019

    review rating 5  Denis ist ein super, angenehmer Typ und sehr professionell. Er hat unsere tollen Momente perfekt festgehalten. 100% Weiterempfehlung

    thumb Tobias Bender
    9/11/2019

    review rating 5  Denis ist ein super, angenehmer Typ und sehr professionell. Er hat unsere tollen Momente perfekt festgehalten. 100% Weiterempfehlung

    thumb Tobias Bender
    9/11/2019
  • review rating 5  Sehr zufrieden. Wir hatten wenig Ahnung von professionellen Shootings, aber Denis hat uns einfach und verständlich erklärt, was wichtig ist und uns klare Anweisungen gegeben. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen 🙂

    thumb Desayuno En Bogotá
    8/03/2019

    review rating 5  Vielen Dank Denis, für deine Zeit, den Spaß, den wir am Hochzeitstag hatten, und für die wundervollen Videos und Bilder! Wir sind überwältigt und freuen uns immer, wenn wir uns etwas davon anschauen. Besonders der Highlightfilm ist klasse! Wir können Denis nur weiterempfehlen!

    thumb Heike Hüpfel
    10/13/2019

    review rating 5  Super Typ...Wurde von Freunden auf deren Hochzeit gebucht, Top ausgerüstet und sehr professionell. Hat uns während einer Wartezeit nebenher einfach so abgelichtet, sind tolle Bilder dabei.

    thumb Dominik Schwab
    7/16/2019
  • review rating 5  Denis hat unsere Hochzeit festgehalten und sein Video ruft immer noch viele schöne Erinnerungen hervor! Die Zusammenarbeit war sehr professionell, die Kommunikation mit Denis war immer problemlos möglich 🙂 wir können ihn nur weiterempfehlen!

    thumb Stefanie Röhrich
    11/19/2019
An den Anfang scrollen