Überspringen zu Hauptinhalt

Ein Hochzeitsvideo im Raum Heilbronn

mit euch in der Hauptrolle

Emotionen zum Anschauen

Nichts transportiert Emotionen so wie bewegte Bilder.
Erlebt den Moment wieder, wieder und wieder.

2019
Ein Film der auch in 20 Jahren noch gut aussieht
0
Nur wenige Wochen nach eurer Hochzeit erhaltet ihr euren Film
0
Unverwechselbare Perspektiven mit Drohnenaufnahmen
0
Mehrere dedizierte Audioaufnahmegeräte fangen Reden und Stimmung ein
Als Videograf bin ich den gesamten Tag an eurer Seite. Ich bin immer da, aber nie zu nah.
Durch ein ausführliches Vorgespräch finden wir das richtige Maß, so dass ihr euren Tag ungestört genießen werdet und euch im Anschluss für immer über euren Film freuen könnt.

Ein herausragendes Hochzeitsvideo besteht aus mehr, als nur guten Aufnahmen.
Der richtige Ton haucht den bewegten Bildern Leben ein, der anschließende Schnitt führt alle Fäden zusammen und erzählt die Geschichte.

Fragen die mir gestellt werden

Und meine Antworten darauf

Machst du auch Fotos?

Ich fotografiere auf Hochzeiten genauso gerne wie ich filme. Um euch das bestmögliche Ergebnis garantieren zu können solltet ihr euch entscheiden ob ihr mich als Fotograf oder als Videograf buchen möchtet. Ich alleine kann von wichtigen Momenten unmöglich Fotos & Videos gleichzeitig einfangen.

Ich arbeite mit einer handvoll Fotografen zusammen die ich wärmstens empfehlen kann, fragt mich einfach.

Weitere Infos zu meiner Hochzeitsfotografie findet Ihr hier.

Wie lange dauert es bis wir den fertigen Film bekommen?

Das variiert je nach saisonaler Auslastung. In der Regel vergehen  3-6 Wochen bis zur Freigabe des finalen Films.

Wir haben bereits einen Fotografen

Solltet ihr bereits eine Fotografin / einen Fotografen haben und Bedenken haben, dass „wir uns gegenseitig“ im Weg stehen oder es euch „too much“ wird, wenn euch mehr als nur eine Person auf eurer Hochzeit begleitet, können wir gerne vorab ein gemeinsames Treffen mit allen Beteiligten organisieren. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich euch sagen, dass die Zusammenarbeit immer reibungslos funktioniert hat.

Sollen wir dich beim Essen miteinplanen?

Klar, zum einen will ich mir nur ungern die Chance auf ein Hochzeitsessen entgehen lassen. Zum anderen bin ich immer gerne mitten unter den Gösten um ein Gefühl für die Stimmung und die wichtigen Momente mitnehmen zu können.

Was sollten wir bei der Zeitplanung beachten?

Zu diesem Thema gibt es recht viel zu sagen. Schaut euch am Besten das Video an 🙂

Welche Filmpakete bietest du an?

Neben dem Highlightfilm habt Ihr natürlich die Option weitere optionale Filme dazu zu buchen. Die Optionen findet ihr im Video:

Für welche Zeitspanne sollen wir dich buchen?

Die Zeitspanne in der ich Euch begleiten werde hängt davon ab wie Ihr euren Hochzeitstag zeitlich aufgeteilt habt und welche Momente festgehalten werden sollen. Die meisten Paare wünschen sich eine Begleitung ab dem „getting ready“ bis in die späten Abendstunden die dann für mich mit dem Tortenanschnitt oder Brautstrausswurf enden.

Für die meisten Paare reicht deshalb eine Begleitung von ca. 10 Stunden aus. Grundsätzlich ist an Hochzeitstagen eine Begleitung von 8-12 Stunden alles variabel vereinbar.

Was kostet es dich zu buchen?

Jedes Brautpaar und jede Hochzeit ist individuell. Durch die Vielzahl an verschiedenen Vorstellungen und Möglichkeiten ein Hochzeitsvideo zu realisieren erstelle ich immer individuelle Angebote. Nach einem unverbindlichen Erstgespräch kann ich euch einen fixen Preis nennen.

Müssen wir schauspielen?

Videoaufnahmen unterscheiden sich von Fotografien vorallem dadurch, dass Fotos gestellt werden. Man hält inne, schaut in die Kamera und friert einen Moment ein.

Die Anforderungen an einen Film sind gänzlich andere, es geht weniger darum Szenen zu inszenieren und viel mehr darum echte Momente einzufangen. Ein Großteil der Szenen eures Films werden echte Momente sein, ganz ohne Schauspiel, ohne Inszenierung. Somit dürft ihr an eurer Hochzeit ganz ihr selbst sein.

Müssen unsere Gäste etwas wissen?

Grundsätzlich ist es von Vorteil wenn eure Gäste wissen, dass ein Videograf an der Hochzeit anwesend ist und sie gefilmt werden. Sollten einige Gäste nicht gefilmt werden wollen, genügt mir eine kurze Info vorab oder am Tag eurer Hochzeit.

Können wir dich vor der Hocheit kennenlernen?

Klar, ruft mich an. Schreibt mir eine Nachricht. Ich liebe es neue Menschen kennen zu lernen 🙂

Sobald Ihr mich gebucht habt treffen wir uns aber ohnehin, besprechen eure Hochzeitsplanung und lernen uns kennen.

Filmst du auch unsere Trauung?

Alles was in den zeitlichen Rahmen fällt in welchem ich anwesend bin wird gefilmt und festgehalten. An der Trauung filme ich bzw. wir dann meistens mit mehreren Kameras simultan, dies ermöglicht es uns im Nachgang alle Kameraperspektiven zusammenzulegen und euch einen nahtlosen Schnitt zu ermöglichen.

Welche Musik darf im Video verwendet werden?

Leider müssen wir uns bei den Hochzeitsfilmen an den Richtlinien der GEMA orientieren, dies bedeutet: Es darf nur Musik verwendet werden die GEMA frei ist.
Wir einigen uns aber immer auf einen Musikwunsch der für euch in Ordnung ist. Mehr dazu im Video:

Nie mehr schlechtes Wetter
mit der Gut-Wetter-Garantie
Wenn es an eurem Hochzeitstag regnet und wir keine "vernünftigen Aufnahmen" machen können,
bekommt ihr ein kostenloses After-Wedding-Shooting von mir geschenkt.

Einmalige Momente - Einmalige Perspektiven
Ich liebe es besondere Perspektiven in meine Filme einzubauen.

Zufriedene Paare - Die Ihren Tag dank eines Hochzeitsfilms
wieder, wieder und wieder erleben dürfen
  • review rating 5  Super Typ...Wurde von Freunden auf deren Hochzeit gebucht, Top ausgerüstet und sehr professionell. Hat uns während einer Wartezeit nebenher einfach so abgelichtet, sind tolle Bilder dabei.

    thumb Dominik Schwab
    7/16/2019

    review rating 5  Super schöne Bilder, vielen Dank dafür. Hat tolle Ideen für Motive und ist sehr offen. Geht außerdem auf die eigenen Wünsche ein und bietet flexible Zeiten. Gerne wieder!

    thumb Kevin Gross
    8/15/2019

    review rating 5  Denis ist ein super, angenehmer Typ und sehr professionell. Er hat unsere tollen Momente perfekt festgehalten. 100% Weiterempfehlung

    thumb Tobias Bender
    9/11/2019
  • review rating 5  Denis ist ein einzigartiger Videograf. Er besticht nicht nur durch seine fachliche Kompetenz, sondern ebenfalls durch sein Naturell. Als Person ist er eine Bereicherung für jede Veranstaltung. Ein Video von ihm lässt Momente lange leuchten und hält die Erinnerung an den Augenblick lebendig. Danke Denis!

    thumb Max Meier
    7/27/2019

    review rating 5  Ich hatte das Vergnügen eine Hochzeit mit ihm zu begleiten. Er als Videograf & ich als Fotografin. Die Zusammenarbeit hat super geklappt und wir kamen bei allen Gästen super an! Mit seinen kreativen Ideen haben wir das Brautpaar Shooting zu einem Erlebnis gemacht 😊

    thumb Melly Nutelli
    9/17/2019

    review rating 5  Sympathisch und professionell. Fängt tolle Momentaufnahmen ein, ist sehr kreativ und gibt alles für das perfekte Bild.

    thumb Nicole Otto
    8/04/2019
  • review rating 5  Denis ist sympathisch und professionell! Es macht einfach Spaß, sowohl vor, als auch hinter der Kamera! Ich kann Denis zu 100% weiterempfehlen👍🏼👍🏼👍🏼

    thumb Madeleine Fischer
    8/15/2019

    review rating 5  Vielen Dank Denis, für deine Zeit, den Spaß, den wir am Hochzeitstag hatten, und für die wundervollen Videos und Bilder! Wir sind überwältigt und freuen uns immer, wenn wir uns etwas davon anschauen. Besonders der Highlightfilm ist klasse! Wir können Denis nur weiterempfehlen!

    thumb Heike Hüpfel
    10/13/2019

    review rating 5  Ein super sympathischer und Lustiger Typ. War ein echt tolles Erlebnis was ich jedem weiterempfehlen würde! Die Fotos sind klasse bearbeitet und sprechen einen sehr an👍🏼 Hat mich riesig gefreut, dass du so kurzfristig Zeit für uns gefunden hast. Auf einen Neues in naher Zukunft 😊

    thumb Julian Niedermaier
    9/10/2019
  • review rating 5  Denis hat unsere Hochzeit festgehalten und sein Video ruft immer noch viele schöne Erinnerungen hervor! Die Zusammenarbeit war sehr professionell, die Kommunikation mit Denis war immer problemlos möglich 🙂 wir können ihn nur weiterempfehlen!

    thumb Stefanie Röhrich
    11/19/2019

    review rating 5  Denis ist ein super, angenehmer Typ und sehr professionell. Er hat unsere tollen Momente perfekt festgehalten. 100% Weiterempfehlung

    thumb Tobias Bender
    9/11/2019

    review rating 5  Sehr zufrieden. Wir hatten wenig Ahnung von professionellen Shootings, aber Denis hat uns einfach und verständlich erklärt, was wichtig ist und uns klare Anweisungen gegeben. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen 🙂

    thumb Desayuno En Bogotá
    8/03/2019
An den Anfang scrollen